Eigene Brauerei



Unser Bier wird in der hauseigenen Brauerei gebraut!


Schon Jahre, bevor die Gastätte eingerichtet wurde, traf sich die Jugend des Dorfes in der geräumigen Bauernstube, mit dem alten, gemütlichen Kachelofen der Familie Eninger, Nach Feierabend und an Sonn- und Feiertagen kamen die jungen Leute hier zur Unterhaltung und zum Umtrunk zusammen.

1951 machte Alfons Eninger nach Heirat mit Gertrud Kuschel aus der alten Bauernstube eine Wirtschaft.

1958 wurde die alte Stubenkammer, in dem der Hausbackofen stand zu einem Nebenzimmer umgestaltet. Drei Jahre später erfolgten ein Umbau und eine gründliche Renovierung der Gastätte.

Seit der Gründung des Sportvereins 1956 war der Grüne Baum lange das Vereinslokal des SV Fleischwangen.

1984 übergab Alfons Eninger die Wirtschaft seinem Sohn Alfons. Die Küche benutzen wir heute nicht nur für Gäste, die bei uns einkehren, sondern auch zur Belieferung von Braten, Spätzle und Salat für Geburtstage und Vereinsfeste. Zudem backen wir auch noch unser eigenes Brot im Holzofen selbst. Besonders stolz sind wir auf unseren Seelen!

Der Name der Wirtschaft "Güner Baum" kommt von den riesen Kastanienbäumen, die unmittelbar vor dem Gebäude stehen und für den Gartenwirtschaftsbetrieb wohltuenden Schatten spenden. Gerade diese Wirtschaft im Freien wird im Sommer von Stammgästen, aber auch von Radfahrern und Wanderern gerne aufgesucht.



Achtung!
NEUE ÖFFNUNGZEITEN Hier klicken